Freie evangelische Gemeinde Freising

THE FOUR

The Four

Das was wir glauben kann man kurz zusammenfassen:

HerzGott liebt mich

GeteiltIch lebe getrennt von Gott

KreuzJesus gab alles für mich

FragezeichenWill ich mit Jesus leben?


Ja, das ist schon alles worauf man unseren Glauben zusammendampfen kann. Es braucht etwas Zeit und Übung um diese vier krassen Aussagen aber komplett durchblicken zu können. Dafür setzen wir uns vom „The Four“-Team ein und wollen mit den jungen Teens darüber ins Gespräch kommen.



Mädchen mit Ballons

Momentan treffen wir uns ca. alle 2 Wochen Sonntags um 10:00 Uhr online. Wenn sich die Zeiten wieder ändern und wir uns live treffen dürfen, möchten wir uns gern einmal im Monat für einen Nachmittag treffen. Darüber informieren wir euch zu gegebener Zeit.

Unser Konzept ist darauf ausgelegt, dass die jungen Teens mit ca. 12 Jahren zum Beginn eines neuen Schuljahres an The Four für drei Jahre teilnehmen. Am Ende der drei Jahre wird der Teen dann in einem spektakulären selbstgestalteten Entlassungs-GoDi aus The Four entlassen.

Gerne könnt ihr euch zu The Four bei unserem Leiter Lars Gromball anmelden unter: thefour@freising.feg.de



Gespräch

The Four - das haben nicht wir uns ausgedacht, sondern ist eine Zusammenfassung der „vier geistlichen Gesetze“ (s.o.) von Campus für Christus e.V. (thefour.com).

Das Anliegen dieses Projekts ist es, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, dass sie sich für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden. Wir von der FeG Freising sind von der Aussage des Projektes überzeugt und haben daher den traditionellen biblischen Unterricht in The Four umgetauft. Es geht uns nicht um Schule und Wissensanhäufung, sondern darum, dass die jungen Menschen an den lebendigen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus finden und ihn begreifen.

Euer The Four-Team
Johannes, Lars und Sanne



Gespräch