Freie evangelische Gemeinde Freising

Wer wir sind

Herzlich willkommen bei der Freien evangelischen Gemeinde Freising. „Unterwegs zum Leben“ ist unsere Vision.

Als bunte Gemeinschaft unterschiedlicher Menschen aller Generationen sind wir auf dem Weg zu dem Leben im Überfluss, das uns Jesus Christus versprochen hat. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf diesen Weg machen!

Unsere Vision | Unterwegs zum Leben

Wir sind auf dem Weg.
Auf dem Weg zum Leben.
Leben im Überfluss.

Wir sind auf dem Weg.

Leben teilen

Leben im Überfluss. Gott selbst verspricht es. Und sagt, er selbst ist das Leben. Mit dieser guten Nachricht sind wir gemeinsam unterwegs.

Wir feiern Jesus und wir feiern das Leben. Liebevoll sind wir füreinander da. Denn Gemeinschaft macht stark.

Weiterkommen

Wer glaubt, steht mitten im Leben – mit all seinen Herausforderungen. Gut, dass Gott uns dabei nicht alleine lässt. Jesus sagt, er ist der Weg. Deshalb folgen wir ihm nach. Sein Wort ist unser Kompass. Er hat uns alle mit einzigartigen Potenzialen ausgestattet. Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entwickeln. In der Verbindung mit Jesus wachsen wir über uns hinaus.

Staunend vor Gott

Wir können nur staunen über Gott. Seine Größe übersteigt unser Verstehen. Er ist der Meister des Lebens, ihn beten wir an.

Wir wollen ihm auf vielfältige Art und Weise begegnen. Seine Nähe suchen wir. Immer wieder neu.

Füreinander und für andere

Unser Tun soll Wirkung zeigen: in unserer Nachbarschaft, unserer Stadt, unserem Landkreis – weltweit.

Deshalb setzen wir uns füreinander und für die Menschen in unserem Umfeld ein. Wir wollen zu Hilfe kommen und ermutigen und damit Botschafter der Liebe Jesu sein.

Weitergeben, was uns begeistert

Gott ist erlebbar und kann Leben verändern. Wir haben erfahren, wie gut es tut, Jesus kennenzulernen.

Wir laden alle dazu ein, mit diesem lebensspendenden Gott in einer persönlichen Beziehung zu leben.

Was wir glauben

Leben teilen

Das Apostolische Glaubensbekenntnis verbindet uns mit Christen auf der ganzen Welt:

„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde; und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige, christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.“

Wir bekennen uns zu dem dreieinigen Gott, den uns die Bibel bezeugt: Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir glauben, dass Jesus Christus Mensch gewordener Gott ist. Sein Tod am Kreuz und seine Auferstehung sind die alleinige Grundlage für unsere Errettung.

Die Bibel bildet die Grundlage für unseren Glauben, unsere Lehre und unser Leben.

FeG Logo

Was ist eine FeG?

Die Freie evangelische Gemeinde in Freising gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR mit Sitz in Witten / Ruhr.

Im Rahmen der evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen arbeiten wir mit allen anderen christlichen Kirchen zusammen.

Unsere Arbeit finanziert sich allein aus Spenden.

Unsere Leitung

Unsere Ältesten (mail)